Das bin ich!

Mein Name ist Sabine Otcovsky,

ich bin 16 Jahre jung und komme aus dem kleinen aber wunderschönen Dorf Klein-Kranichau.

Im Juli 2015 absolvierte ich meinen Realschulabschluss an der Katharina-von-Bora Oberschule in Torgau.

Seit dem 1. August 2015 bin ich nun schon Auszubildende in der Raiffeisenbank Torgau eG. Jeden Tag bereitet mir der Gang zur Arbeit viel Freude. Die Mitarbeiter sind alle freundlich und hilfsbereit und stehen mir bei Fragen immer zur Seite.

Ich wurde von Anfang an mit in der Bank integriert und hatte bereits die Möglichkeit an Kundengesprächen teilzunehmen. In den internen Bereichen wie dem Markt-Service-Center, dem Sekretariat und dem Zahlungsverkehr konnte ich mich mit den einzelnen Arbeiten in der jeweiligen Abteilung vertraut machen.

Den ersten Kundenkontakt hatte ich in der Zweigstelle in Beilrode. Dort konnte ich bereits einige Erfahrungen sammeln und Einblick in den Tagesablauf der Kollegen im Kundenservice bekommen. Anfangs war ich vor Kunden etwas schüchtern, aber mittlerweile bin ich schon viel offener geworden und mir macht es Spaß mit den Kunden in Kontakt zu treten.

Durch die Vielzahl der verschiedenen Tätigkeiten in den Abteilungen wird die Ausbildung nie langweilig.